Über uns

Wir verfolgen gemeinsam das ehrgeizige Ziel, die Welt der IT-Schulungen zu revolutionieren.

Was bisher geschah: Die Idee zu acend entstand 2019 an einem Samy Deluxe Konzert. Hier fassten einige der Gründer den ambitionierten Entschluss, IT-Schulungen zu revolutionieren. Gesagt, getan. Heute können wir dir lehrreiche, unterhaltsame und bereichernde Trainings anbieten, die dir als unvergessliches Erlebnis in Erinnerung bleiben!

Unsere Mission

Als Wissensplattform begleitet acend Engineers und ihre Unternehmen in technologisches Neuland. Wir bieten aussergewöhnliche, lustvolle und sinnorientierte Lehr- und Lernerfahrungen. Gemeinsam mit starken Partnern wie Puzzle ITC nutzen wir das Fachwissen, das wir in der Entwicklung, Betreuung und Vermittlung von Cloud Native Technologien und Open Source gemacht haben. Unsere Trainings stellen den Wissensaustausch und das gemeinsame Lernen ins Zentrum - praxisbezogen, unkompliziert und aus erster Hand.

Neue Wege gehen

Wir vermitteln Wissen überraschend und interaktiv. Unsere Trainings bestehen aus abwechslungsreicher Theorie und praxisnahen hands-on Labs.

Von Pionieren lernen

Unsere Trainer sind Experten auf ihrem Fachgebiet, bilden sich mit viel Wissensdurst weiter und sind mit Herzblut bei der Sache.

Teil der Community werden

Wir begreifen uns als Teil der wachsenden Schweizer Cloud Native Community und laden dich ein, dich anzuschliessen. Deswegen pflegen wir den Austausch während und nach unseren Trainings.

«Die Menschen und ihre Kompetenzen verhelfen Unternehmen zu Erfolg. Wir vermitteln unseren TeilnehmerInnen neues Wissen und unterstützen sie dabei, sich mit neuen Ansätzen weiterzuentwickeln.»

Thomas, Co-Founder acend

Die Personen hinter acend

Benjamin Affolter

Trainer

Kalt lassen ihn höchstens Temperaturen unter 30 Grad, nicht aber neue Technologien oder die Bedürfnisse von Trainings-Teilnehmenden.

icon/Linkedin icon/Twitter
Christoph Aymon

Trainer

Sitzt er nicht konzentriert vor dem Computer, dann am ehesten in einem schnellen Auto – er dreht nur auf dem Nürburgring Extrarunden.

icon/Linkedin
Daniel Strohecker

Trainer

Seit Kurzem ist er mit dem Bike rasant unterwegs. Er kann aber auch bremsen und führt unsere Kunden sicher durch die Trainings.

icon/Linkedin icon/Twitter
David Kilchenmann

Sales

Der Mann ist der Traum aller Schwiegermütter und auch uns und unseren Kunden zaubert er immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

icon/Linkedin icon/Twitter
Johann Gyger

Trainer

Stille Wasser sind tief und tief taucht er auch in die Cloud Native Technologien ein. Als nachhaltiger Klimafreund ist er aber lieber im Thunersee als im Meer.

icon/Linkedin icon/Twitter
Marcel Groner

Finance & Experience

Der Zahlenspezialist rechnet in seiner Freizeit oft in Höhenmetern – er ist unser Gipfelstürmer.

icon/Linkedin icon/Twitter
Philipp Grossenbacher

Experience

Er verantwortet unsere Special-Effects. Böse Zungen behaupten es war der Meistertitel seines Lieblingsclubs, der bei ihm die Lust auf das Unerwartete entfacht hat.

icon/Linkedin icon/Twitter
Sebastian Plattner

Trainer

Immer am Puls der Technik und einen Schritt voraus – je komplexer das Problem desto grösser sein Antrieb. Weil sich nichts von selbst erklärt, übernimmt er das auch gleich.

icon/Linkedin icon/Twitter
Thomas Philipona

Trainer

Kennt die IT-Welt seit Jahren – und entdeckt alles andere auf seinem Drahtesel.

icon/Linkedin icon/Twitter
Tobias Tröhler

Sales & Experience

Farbige Socken, wilde Ideen: Der richtige Mann, um unseren Auftritt zu gestalten, wenn er nicht gerade Wellen reitet.

icon/Linkedin icon/Twitter

Mitgliedschaften

bernerit.rocks
CH Open
Cloud Native Computing Foundation
Digital Impact Network
Linux Foundation
swissICT